Ausbildung erfolgreich bestanden

Examenskurs A21

„Ich freue mich über das Ergebnis“, begrüßte Udo Hoffmann, Leiter der Pflegeschule Andernach, die frisch examinierten Pflegefachkräfte und ihre Begleitungen zur Examensfeier. „Alle haben bestanden!“

Er weiß, dass hinter ihnen „drei harte Jahre“ liegen (sie starteten während der Pandemie). Grundsätzlich werde die Ausbildung mit jedem neuen Gesetz aufwändiger. Das wurde auch diesmal sehr gut bewältigt. Udo Hoffmann vergaß nicht, allen, die daran ihren Anteil haben, zu danken, dem gesamten Schulteam, den Praxisanleiter:innen und den Zuständigen aus den Direktionen.

Elena Schmidt leitete den Kurs vom ersten Tag an bis hin zur Zeugnisübergabe – mit der schriftlichen Bestätigung ihrer erbrachten Leistungen könnten sie sich nun als Examinierte fühlen, sagte sie. Sie gab ihren Schützlingen mit, dass sie stets den Mut aufbringen sollten, nie aufzugeben – „wer dran bleibt, gewinnt“.

Gratulation an die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des Kurses A21.

Mehr zur Pflegeausbildung: Pflegeschule Andernach

zurück