Diagnosen und Therapien von Demenzen

Seit Oktober 2019 läuft an der Rheinhessen-Fachklinik Alzey das hausarztbasierte Innovationsfondsprojekt DemStepCare. Ziele des Projekts sind, Menschen mit Demenz zu Hause zu versorgen, stationäre Krankenhausaufenthalte zu vermeiden und die Angehörigen zu entlasten. Im Rahmen des Projekts bieten wir regelmäßige Hausarztfortbildungen zu geriatrischen und gerontopsychiatrischen Themen an. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen – ob Hausärzte, Angehörige oder Betroffene.

Wir freuen uns Sie zu der nächsten „Take News“-Veranstaltung am 12. Mai 2021 zu folgenden Themen einzuladen:

1. Vortrag: Neuropsychologische Diagnostik und Therapie  - was ist das?
  2. Vortrag: Diagnose und Behandlung der Altersdepression

» Aktueller Flyer und Anmeldekarte

Organisatorische Daten

• Zeit: 12. Mai 2021, 17.00 - 18.45 Uhr
  • Ort: Web-Seminar via Webex

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail mit Informationen zur Teilnahme sowie den Link. Sie benötigen ein Tablet, einen Laptop oder PC mit Lautsprecher bzw. Kopfhörern und eine stabile Internetverbindung.