Impfbus hält an der Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach

Am 15. und 25. November haben Bürger:innen die Möglichkeit zur Corona-Impfung. Ohne Termin und Anmeldung.

Impfung

Der Impfbus des Landes Rheinland-Pfalz steht am Dienstag, 15., und Freitag, 25. November, auf dem Gelände der Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach. Jeweils von 10 bis 17 Uhr können sich Impfwillige auf dem Mitarbeiterparkplatz am Rennweg gegen das Coronavirus schützen lassen. Eine Anmeldung beziehungsweise eine Terminvereinbarung vorab ist nicht notwendig. Wichtig ist nur, den Personalausweis und den Impfausweis mitzubringen.

Die mobilen Impfbusteams fahren seit Monaten flächendeckend durch Rheinland-Pfalz. Geimpft wird ohne Terminbuchung unter anderem in Innenstädten, bei Freizeiteinrichtungen, in Sportvereinen sowie an Berufs- und Hochschulen. Umgesetzt wird die Sonderimpfaktion mit dem Deutschen Roten Kreuz. Bürgerinnen und Bürger können sich eine Erst-, Zweit- oder Auffrischimpfung verabreichen lassen. Es gelten die gängigen Empfehlungen und Impfabstände. Weitere Infos unter https://impfen.rlp.de/de/impfen-ohne-termin/.