Park wird zum Lummerland

Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach feiert ihr beliebtes Sommerfest

Die Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach feiert Sommerfest. Foto: Wakulat

Keine Insel mit zwei Bergen, aber schon niedlich, wenn der Koblenzer Altstadt-Express während des Sommerfestes der Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach übers Klinikgelände gondelt. Das Gefährt verleiht ein entschleunigendes Gefühl - beim Mitfahren wie beim Zuschauen. Kreuz und quer kutschierte die Bahn die Gäste übers Areal. Kollege Sascha Kuhl (Pflegeschule) gab den Touristenführer und erklärte Wissenswertes rund um die Rhein-Mosel-Fachklinik.

Sascha Kuhl war einer von mehr als 80 Kolleginnen und Kollegen, die alleine am Tag des Sommerfestes sehr gute Laune verbreiteten und ein Programm auf die Beine gestellt hatten, das besonders Familien und viele Bewohnerinnen und Bewohner unter anderem mit Stempelrallyes und Flohmarkt anlockte. Durch den Tag führte Arbeitstherapeut und Geburtstagskind Helmar Hoffmann, der als Moderator, mit Außenmikrofon ausgestattet, jedem Stand Besuche abstattete und das Angebot vorstellte. Dazu gehörten auch die örtliche Arbeitsgemeinschaft der Rheuma-Liga und die St. Sebastianus Jungschützen.

Katharina Steinmetz, stellvertretende Leiterin der Wirtschaftsabteilung, dankte allen Kolleginnen und Kollegen, die rund um die Organisation zum erfolgreichen Tag beigetragen haben. „Es haben so viele mitgemacht, das ist wirklich klasse“, sagte Steinmetz und zählte die Apotheke, die Küche, die Ergotherapie, die bereichsübergreifenden Dienste, die Hauswirtschaft, Ralf Butterweck und seine Patienten-Crew, HEP-Schüler und weitere Auszubildende, Ehrenamtliche und externe Partner auf.

zurück