Team der Rhein-Mosel-Fachklinik nimmt an nationalen Special Olympics teil

Special Olympics

Mit sieben Bewohner:innen sowie drei Betreuende war die Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach bei den nationalen Special Olympics in Berlin am Start. Zum Team der Betreuenden gehörten Elvira Kernke, Julia Dechert und Haralampos Tsanakidis.

Als Athleten und Athletinnen waren Christian Ockenfels, Christine Kraft, Dieter Theimann, Rainer Liebisch, Sandra Großmann, Susanne Krischer und Thorsten Baltes dabei.

Das Team der RMF räumte kräftig ab und heimste eine Gold-, eine Silber- und fünf Bronzemedaillen ein. Insgesamt haben mehr als 4000 Sportlerinnen und Sportler an den Veranstaltungen teilgenommen.

Das ZDF hat einen Rückblick auf die fünf Tage der nationalen Wettbewerbe in seiner Mediathek veröffentlicht. Zum ZDF Bericht