Pflegende aus Südamerika verstärken das Gesundheitszentrum Glantal

Am 1. September beginnen zehn Fachkräfte aus Kolumbien und Ecuador auf dem Liebfrauenberg – Krankenhaus sucht Wohnraum für die neuen Mitarbeiter

Senioren litten stark unter Corona

Beide Tageskliniken der Geriatrischen Fachklinik Rheinhessen-Nahe können endlich wieder Patienten behandeln.

Erstes Kreuznacher Pflege-Speeddating

Von der Bewerbung bis zur Einstellung in wenigen Minuten - Das ging jetzt beim ersten Kreuznacher Pflege-Speeddating der Geriatrischen Fachklinik…

Willkommen - Landeskrankenhaus mit neuem, frischem Internetauftritt

Wir, das Landeskrankenhaus (AöR) und seine Einrichtungen, haben unseren Internetauftritt erneuert. Besonders auffällig ist neben dem modernen und…

Das Landeskrankenhaus fährt seine Leistungen wieder hoch

Viele Behandlungen in Krankenhäusern wurden in den vergangenen Wochen aufgrund der Corona-Pandemie zurückgestellt. Die bislang positive Entwicklung…

Auswirkungen der Corona-Pandemie auf psychiatrische Behandlungen

Auch am Landeskrankenhaus geht die aktuelle Corona-Pandemie nicht spurlos vorbei. So ist die Mehrbelastung der vergangenen Wochen bei all unseren…

DemStepCare: Landeskrankenhaus bildet pflegerische Case Manager aus

Für das Modellprojekt DemStepCare wurden über mehrere Monate Case Manager Manager ausgebildet.