Bürger-Impfungen in Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach in den nächsten Wochen

Klinik bereitet Sonder-Aktionen vor - Start nicht vor Ende November

Die Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach (RMF) wird in den kommenden Wochen Impfungen für Bürgerinnen und Bürger anbieten. Derzeit laufen die Planungen, wo die Impfungen stattfinden sollen. Pflegedirektorin Rita Lorse: „Die Impfungen können nicht innerhalb der Klinik angeboten werden. Unsere Patienten und Bewohner müssen wir bestmöglich schützen, deshalb möchten wir keine unkontrollierbaren Menschenansammlungen auf dem Gelände.“

Den Ort des Geschehens und die genauen Impfzeiten wird die Klinik noch bekanntgeben. Die Impfungen werden von Ende November an stunden- beziehungsweise tageweise vom Klinikpersonal vorgenommen. Die Pflegedirektorin macht deutlich, dass das Impfangebot der RMF vom Ausmaß her nicht vergleichbar sein wird mit den Möglichkeiten der Impfzentren. „Wir bitten die Menschen, weiterhin auch die anderen Impfstellen in der Umgebung zu nutzen.“

Foto: rido, 123rf.com