Dr. Alexander Wilhelm nimmt seine Arbeit auf

Neuer Geschäftsführer des Landeskrankenhauses

Hießen den neuen Geschäftsführer des Landeskrankenhauses, Dr. Alexander Wilhelm (3. v. l.), herzlich willkommen (v. l.): Werner Schmitt (bisheriger Geschäftsführer), Dr. Thorsten Junkermann (Regionaldirektor Nord und Kaufm. Direktor RMF) und Alexander Schneider (Regionaldirektor Süd und Kaufm. Direktor RFK).

Andernach. Der neue Geschäftsführer des Landeskrankenhauses, Dr. Alexander Wilhelm, hat am Montag, 17. Mai, seine Arbeit aufgenommen. Begrüßt wurde er von seinen Mitarbeitern, dem bisherigen Geschäftsführer Werner Schmitt und den beiden Regionaldirektoren des Landeskrankenhauses, Dr. Thorsten Junkermann (Nord) und Alexander Schneider (Süd). In den nächsten Tagen will Wilhelm nach und nach die Einrichtungen des öffentlichen Unternehmens kennenlernen.

Dr. Alexander Wilhelm war in den vergangenen drei Jahren Staatssekretär des Gesundheitsministeriums und somit Aufsichtsratsvorsitzender des Landeskrankenhauses (AöR). Der promovierte Jurist gilt als gesundheitspolitischer Experte, der das rheinland-pfälzische Gesundheitswesen und dessen Akteure sehr gut kennt. Er ist Nachfolger von Dr. Gerald Gaß, der 13 Jahre lang in der Position tätig war und jetzt Vorstandsvorsitzender der Deutschen Krankenhausgesellschaft in Berlin ist.

Wilhelm kündigt an, „das Landeskrankenhaus weiter auf seinem guten und kontinuierlichen Kurs zu halten und als Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens weiter so zu lenken, dass sich die sehr positive Entwicklung fortsetzt“. Ein Vorteil dabei sind sicherlich nicht zuletzt seine jahrzehntelangen Erfahrungen in verschiedenen Führungsfunktionen.

Die Mitarbeitenden des Landeskrankenhauses und seiner Einrichtungen wünschen Dr. Alexander Wilhelm einen sehr guten Einstand ins Unternehmen.