Bürger-Impfungen

Die Rheinhessen-Fachklinik Alzey bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit einer Corona-Impfung an.

• Wann? Freitag, 26. November und Samstag, 27. November, sowie Freitag, 3. Dezember und Samstag, 4 Dezember - jeweils von 8 bis 16 Uhr
  • Wo? Albiger Str. 33, 55232 Alzey (ehemaliges Impfzentrum)
  • Wer? Bürger:innen ab 12 Jahren (bei Minderjährigen wird eine Impfung nur mit Zustimmung und unter Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten durchgeführt), Booster-Impfung ab 18 Jahren

Infos zum Ablauf

• Welche Impfungen werden durchgeführt?
    Erst- und Zweitimpfungen sowie Booster-Impfungen (die Zweitimpfung muss mindestens 6 Monate zurückliegen)
  • Welcher Impfstoff wird verimpft?
    Es wird der mRNA-Impfstoff von Biontech verimpft.
  • Brauche ich einen Termin?
    Nein. Sie kommen an einem der Impftage einfach vorbei. Bitte beachten Sie, dass es zu Wartezeiten kommen kann.
  • Welche Unterlagen soll ich mitbringen?
    Personalausweis oder Reisepass, Impfpass, Krankenkassen-Versichertenkarte
  • Wie läuft die Impfung ab?
    Die Impfung erfolgt durch das Klinikpersonal der Rheinhessen-Fachklinik Alzey im Impfbus des DRK Kreisverbandes, welcher in der Katastrophenschutzhalle des DRK Kreisverbandes Alzey (ehemaliges Impfzentrum) stehen wird. Nach erfolgter Impfung müssen Sie zur Überwachung noch 15 Minuten in der Halle warten. Hier stehen Stühle für Sie bereit. Bitte beachten Sie, dass es zu Wartezeiten kommen kann. Bei großem Andrang ist es unter Umständen nicht möglich, alle Impfwillige zu impfen, da die Kapazitäten begrenzt sind. Bitte beachten Sie, dass keine Toiletten vorhanden sind.
  • Wie erhalte ich meinen QR-Code?
    Das Zertifikat bzw. der QR-Code für die Impfung wird voraussichtlich vor Ort oder im Nachgang seitens der Impfdokumentation RLP per E-Mail versendet. Aus diesem Grund ist die lesbare Angabe einer E-Mail-Anschrift in der Impfdokumentation (wird beim Check-In abgefragt) unbedingt erforderlich.

Bitte beachten Sie: Während der Wartezeit und der Impfung ist durchgehend eine medizinische Maske oder FFP2-Maske zu tragen.