Neuigkeiten aus der Rheinhessen-Fachklinik Alzey und dem Landeskrankenhaus

News-Suchformular
Behandlung in der Tagesklinik Andernach

Wo steht die Psychiatrie 2020? - Interview zur Entwicklung der Behandlung

Lesen Sie das Interview mit Dr. Wolfgang Guth über das Thema. Guth war von 1984 bis 2012 Ärztlicher Direktor der Rheinhessen-Fachklinik Alzey. Er gilt…

Willkommen - Landeskrankenhaus mit neuem, frischem Internetauftritt

Wir, das Landeskrankenhaus (AöR) und seine Einrichtungen, haben unseren Internetauftritt erneuert. Besonders auffällig ist neben dem modernen und…

Das Landeskrankenhaus fährt seine Leistungen wieder hoch

Viele Behandlungen in Krankenhäusern wurden in den vergangenen Wochen aufgrund der Corona-Pandemie zurückgestellt. Die bislang positive Entwicklung…

Auswirkungen der Corona-Pandemie auf psychiatrische Behandlungen

Auch am Landeskrankenhaus geht die aktuelle Corona-Pandemie nicht spurlos vorbei. So ist die Mehrbelastung der vergangenen Wochen bei all unseren…

DemStepCare: Landeskrankenhaus bildet pflegerische Case Manager aus

Für das Modellprojekt DemStepCare wurden über mehrere Monate Case Manager Manager ausgebildet.

Entlastung für die Angehörigen

Die Geriatrische Tagesstätte in der Rheinhessen-Fachklinik feiert ihr 20-jähriges Bestehen / Auch Demenz-Kranke fit halten

Mord statt Heilbehandlung

Bei Gedenkveranstaltung für Opfer des Nationalsozialismus wird auch Situation behinderter Kinder thematisiert