Patient mit Konzert überrascht

Einen sehr emotionalen Moment erlebte das Team der neurologischen Station G4 mit einem ihrer Patienten: Ein ehemaliger Professor der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Mannheim, Günther Beetz, wurde von ehemaligen Studenten vor dem Griesinger-Haus mit einem kleinen Trompetenkonzert überrascht.

Trompetenkonzert

Ganz zur Freude seiner Studenten konnte er mit dem Taurus, einer Art Hoch-Rollator, und begleitet von unseren Mitarbeitenden Julia Pledt und Adrian Bruckmann, auf sie zulaufen, was bis vor ein paar Wochen noch undenkbar erschien.

Günther Beetz war 32 Jahre lang als Professor an der Mannheimer Hochschule aktiv. Er hat während seiner Karriere zahlreiche Solokonzerte mit renommierten Orchestern gespielt - unter anderem mit den Münchner Philharmonikern, dem Stuttgarter Kammerorchester, den Münchner Kammersolisten, der Deutschen Kammerphilharmonie und dem Südwestdeutschen Kammerorchester. Er hat das Ensemble German Brass mit aufgebaut und war im ersten Jahrzehnt bei Konzerten und Auslandstourneen dabei. Rundfunk-, TV-, und Schallplatten- CD-Aufnahmen zeugen von seinem hohen künstlerischen Niveau.