Vielfalt tut gut - Diversity-Tag an der Rheinhessen-Fachklinik Alzey

Die Rheinhessen-Fachklinik Alzey unterzeichnete im Jahr 2017 die Charta der Vielfalt. Inzwischen beteiligen sich 4900 Unternehmen am größten Diversity-Netzwerk Deutschlands.

Diversity-Banner

Der Klinik geht es dabei nicht nur um das Erfüllen einer politischen Programmatik, sondern um einen Anspruch an das tägliche Miteinander. Der Umgang mit Vielfalt im Alltag einer Klinik ist sowohl herausfordernd als auch wunderbar und inspirierend. In diesem Jahr haben „Vielfalts-Mitarbeiterinnen“ aus einigen Sekretariaten der Rheinhessen-Fachklinik Alzey im Rahmen von Workshops erarbeitet, wie die Einrichtung bereits Vielfalt lebt und welche Haltung Vielfalt fördern kann.

Die in den Workshops gewonnenen Erkenntnisse wurden um Hintergrundinformationen zum Thema Vielfalt und auch um eine kleine Idee für den Alltag ergänzt und in einem Dokument allen Mitarbeitenden zur Verfügung gestellt.