Pharmakologie bei Menschen mit Demenz & Diabetes beim geriatrischen Patienten - Änderungen bei den Zielen der Blutzuckereinstellung

Mit dem hausarztbasierten Versorgungskonzept DemStepCare möchte die Rheinhessen-Fachklinik Alzey die häusliche Versorgung von Menschen mit Demenz maßgeblich verbessern, stationäre Krankenhausaufenthalte verringern und Angehörige entlasten

Dies gelingt durch Case Manager, die der Hausarzt in die Koordination der Versorgung einschaltet. Bei Versorgungskrisen kann eine multiprofessionelle Krisenambulanz in Anspruch genommen werden. Diese sucht die Familien bei Bedarf engmaschig auf und ist telefonisch durchgängig erreichbar.

Im Rahmen dieses Projektes bietet die Rheinhessen Fachklinik Alzey regelmäßige Hausarztfortbildungen zu geriatrischen und gerontopsychiatrischen Themen an. Hierzu sind nicht nur die am Projekt beteiligten Hausärzte, sondern alle Interessierten herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf einen Austausch bei Häppchen und Selters.

Details zu den Vorträgen der kostenfreien Veranstaltung stehen auf der Seite der Rhein-Mosel-Akademie zur Verfügung.

Eckdaten der Veranstaltung
Ort. Tagungszentrum der Rheinhessen-Fachklinik Alzey (Dautenheimer Landstraße 66, 55232 Alzey)
Datum: 30. September 2020
Zeit: 17 bis 19 Uhr