Informationsvideos Neurologie

Behandlung chronischer Schmerzen

Chronische Schmerzen - die Ursachen sind vielfältig, die Folgen belastend. Am Gesundheitszentrum Glantal geht man unterschiedliche Wege, um chronische Schmerzen zu therapieren. Dauer: 0:58 min.

Palliative Versorgung

In der Palliativmedizin werden Patienten mit chronischen Erkrankungen behandelt, bei denen nicht mehr die Behandlung der Grunderkrankung im Vordergrund steht, sondern die Symptome der Grunderkrankung. Dauer: 0:51 min

Diagnose Schlaganfall

Die Genesungschancen nach einem Schlaganfall sind unmittelbar mit einer schnellen und korrekten Diagnose verknüpft. Dauer: 0:47 min.

Frührehabilitation

Maßnahmen der Frührehabilitation tragen zu einer schnelleren und erfolgreicheren Gesundung bei. Dauer: 0:48 min.

Parkinson-Komplextherapie

Im Rahmen der Parkinson-Komplextherapie erfolgt eine ärztliche, pflegerische und therapeutische Begleitung und Behandlung der Patienten. Dauer: 1:04 min.

Multiple Sklerose

Im Rahmen der Multiple Sklerose-Behandlung erfolgt eine medikamentöse und physiotherapeutische Begleitung und Behandlung der Patienten.