Bunte Schau und Mitmach-Aktionen

Tag der offenen Tür im Gesundheitszentrum Glantal am Samstag, 15. Juni

Das Gesundheitszentrum Glantal veranstaltet am Samstag, 15. Juni, den zweiten Tag der offenen Tür. Nach der erfolgreichen Erstauflage im vergangenen Jahr wird auch dieses Mal gezeigt, wie facettenreich das Behandlungsangebot und wie umfangreich die beruflichen Möglichkeiten im Krankenhaus auf dem Liebfrauenberg sind. Zwischen 10 und 15 Uhr gibt es unter anderem OP-Führungen, stellt sich die Physiotherapie vor und hat die Teddy-Klinik geöffnet.

Für Pflegeinteressierte wird ein sogenannter Room of Horror eingerichtet. Gäste müssen in diesem Trainingsraum für Patientensicherheit zuvor platzierte Fehler und Risiken aufspüren. Wer mal die Perspektive wechseln möchte, um zu erleben, wie die körperlichen Funktionen im Alter nachlassen können, kann sich den Age-Man aufschnallen lassen. Es gibt ein Dunkel-Café, Eingips-Aktionen und vieles mehr.

Während der gesamten Veranstaltungszeit besteht zudem spontan die Möglichkeit, die Verantwortlichen bei einem Job-Speeddating kennenzulernen und sich selbst vorzustellen. In den Vorträgen „Kopfschmerz / Migräne“ (11 Uhr) und „Verschiedene Krankheitsbilder in der Kardiologie“ (12 Uhr) klären Neurologie-Chefärztin Dr. Ulrike von der Osten-Sacken und Innere-Chefarzt Ahmad Al Rifaee über Diagnosen und Behandlung auf.

Unser Gesundheitszentrum Glantal befindet sich auf dem Liebfrauenberg oberhalb von Meisenheim. Parkmöglichkeiten stehen oberhalb des Krankenhauses ausreichend zur Verfügung.