Sonder-Impfaktion der Rheinhessen-Fachklinik Alzey im ehemaligen Impfzentrum

Vier Tage für die Bevölkerung – Booster-Impfungen im Vordergrund – Am 26. November geht’s los

Alzey. Die Rheinhessen-Fachklinik Alzey bietet für die Bevölkerung vier Sonder-Impftage an, um das Land bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie zu unterstützen. Am Freitag, 26., und Samstag, 27. November, sowie am Freitag, 3., und Samstag, 4. Dezember, zwischen 8 und 16 Uhr steht im Katastrophenschutzzentrum des Kreises (ehemaliges Impfzentrum), Albiger Straße 33, medizinisches Fachpersonal der Einrichtung bereit.

Geimpft werden Menschen ohne Erkältungssymptome ab 12 Jahren. Angeboten werden Booster-Impfungen sowie Erst- und Zweitimpfungen. Die Booster-Impfungen, die im Vordergrund der Aktion stehen sollen, erhalten Menschen, deren letzte Impfung mindestens sechs Monate zurückliegt. Zum Einsatz kommt der mRNA-Wirkstoff von Biontech. Termine werden nicht vergeben. Die Klinik ist darauf eingerichtet, möglichst viele Menschen zu impfen, doch die Kapazitäten sind endlich. Es ist also möglich, dass der Impfstoff nicht für alle Interessierten ausreicht. Je nach Andrang müssen die Menschen zudem mit Wartezeiten rechnen.

Wenn möglich, sollten sich die Impflinge im Vorfeld über die Risiken und Nebenwirkungen einer Corona-Impfung informiert haben. Natürlich bietet die Klinik bei Bedarf auch Aufklärungsgespräche an. Der Fokus liegt jedoch darauf, möglichst viele Menschen zu impfen. Sollten sich Minderjährige ab 12 Jahren vom Klinikpersonal impfen lassen wollen, müssen die Erziehungsberechtigten bei der Impfung anwesend sein und ihre Einwilligung erklären.

Adresse:
Albiger Straße 33,
Katastrophenschutzzentrum des Kreises (ehemaliges Impfzentrum)
55232 Alzey

Besuchen Sie auch unsere Info-Seite zur Impfaktion