Aktuelle Corona-Informationen
Aktuelle Regelungen
Neue Besuchsregeln in der Klinik Nette-Gut für Forensische Psychiatrie
Sehr geehrte Damen und Herren,
es gelten ab dem 1. März 2023 folgende Regelungen für Besucher:innen in der Klinik Nette-Gut:
- Stimmen Sie über Ihren Angehörigen oder Bekannten, den Sie besuchen wollen, einen Besuchstermin ab. Wichtig: Dieser Besuchstermin muss bestätigt werden.
- Aktuell können zwei Personen einen Patienten gleichzeitig besuchen.
- Planen Sie bitte ein paar Minuten Wartezeit ein. Das elektronische Anmeldesystem für Besucher läuft über Ihre Personalausweisnummer im Warte- und Empfangsgebäude gegenüber der Pforte. Dort können Sie sich selbst direkt registrieren. Für die erstmalige Registrierung benötigen Sie etwas Zeit, da Sie auch auf die Sicherheitsbestimmungen hingewiesen werden.
- Während des Besuches ist in den Gebäuden ausschließlich eine FFP2-Maske zu tragen
- Das Kontakt- und Berührungsverbot ist aufgehoben, hierbei besteht aber die Pflicht bei einer körperlichen Nähe zum Tragen der FFP2-Maske.
- Der Besuch wird während der gesamten Dauer vom Personal überwacht.
- Gegenstände dürfen nicht direkt dem Patienten überreicht werden. Sie können an der Pforte ein zuvor vom Behandlungsteam genehmigtes Paket verschlossen und verklebt sowie mit dem Namen des Patienten versehen, abgeben. Es wird dann gesondert mit der Hauspost zugestellt. Oder aber Sie senden es direkt mit der Post.
- Verstöße gegen das konsequente Tragen der FFP-2 Maske, sowie gegen die Sicherheitsbestimmungen führen zu einem Abbruch des Besuchs bzw. zu einer Verweigerung des Zutritts.
Wir bitten alle Besucher:innen darum, bei einer Erkältungssymptomatik von einem Besuch abzusehen und einen neuen Termin zu vereinbaren.
Wir danken Ihnen für ihr Verständnis
Umgang mit der Corona-Pandemie im Landeskrankenhaus
Unsere Einrichtungen behandeln unterschiedliche Zielgruppen. Bei jeder von ihnen besteht ein unterschiedlich starkes Risikopotential, sich mit dem SARS-CoV-2 anzustecken und an Covid-19 zu erkranken.
Darum wurden in all unseren Einrichtungen angepasste Schutzmaßnahmen ergriffen. Diese richten sich nach den Empfehlungen und Vorgaben der öffentlichen Stellen.
Darüber hinaus erfüllen all unsere Einrichtungen, wie auch vor der Pandemie, strenge Hygienestandards.
Wir tun alles, um den Schutz unserer Patienten, Besucher und Bewohner bestmöglich zu gewährleisten.