Unternehmen

Das Landeskrankenhaus (Anstalt des öffentlichen Rechts) ist der größte Krankenhausträger im psychiatrisch-psychotherapeutischen und neurologischen Bereich in Rheinland-Pfalz. Mit unserer langjährigen, intensiven Erfahrung in allen Facetten der Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie sowie in weiteren Bereichen des Gesundheits- und Sozialwesens bieten wir in allen unseren Einrichtungen eine qualitativ hochwertige und wirtschaftlich ausgewogene Versorgung an.

Diesen eigenen Anspruch lassen wir regelmäßig von außenstehenden Fachleuten überprüfen und hinterfragen. Erfahren Sie mehr darüber, welchen aufwändigen Zertifizierungsverfahren wir uns im Trägerunternehmen und in den Einrichtungen stellen, damit unsere Leistungen auch in Zukunft auf einem hohen Standard bleiben und wir uns zudem weiterentwickeln können.

Übersicht unserer Zertifikate, Auszeichnungen und Kooperationen

Als moderner Arbeitgeber widmen wir uns natürlich der Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter, fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen im Rahmen unserer Möglichkeiten behinderten- und altersgerechte Arbeitsplätze zur Verfügung.

Das Landeskrankenhaus (AöR) ist sich seiner unternehmerischen Verantwortung zur Achtung der Menschenrechte bewusst. Daher verpflichtet es sich, Menschenrechte in eigenen Geschäftstätigkeiten sowie in globalen Liefer- und Wertschöpfungsketten zu achten sowie Betroffenen bei Menschenrechtsverstößen Abhilfe zu ermöglichen.

Landeskrankenhaus (AöR)
Vulkanstraße 58